15.-16. juli 2023 mautern an der donau

sprache wählen

Sicher unterwegs bei den WRT

Sicher unterwegs bei den WRT

Roland Königshofer verrät seine Tipps für ein vorausschauendes und sicheres Rennen

 

Beim Training für die Wachauer Radtage legst du vor allem Wert auf deine körperliche Leistung und Schnelligkeit? Genauso viel Raum sollte auch das Thema Fahrradsicherheit bekommen! Mit den richtigen technischen Skills und Sicherheitshinweisen kannst du beim Rennen deine optimale Leistung abrufen und gleichzeitig sicher unterwegs sein. 

Roland Königshofer ist ehemaliger Radprofi, dreifacher Weltmeister und darüber hinaus Experte zum Thema sicheres Fahrradfahren! Er bietet heute Sicherheits- und Techniktrainings für Radfahrer:innen an. Sein Credo lautet: Gefahren erkennen und sich selbst nicht in Gefahr bringen.

In unserem neuen Video hat Roland Königshofer wertvolle Tipps für dich parat, um bei den Wachauer Radtagen ein möglichst sicheres, vorausschauendes und kräftesparendes Rennen zu fahren!