18.-19. Juli 2020 mautern an der donau

sprache wählen

Danke an alle HelferInnen!

Danke an alle HelferInnen!

Danke an alle HelferInnen, welche die Wachauer Radtage erst möglich machen!

SPORT.LAND.Niederösterreich LIVE-STREAM

Die Wachauer Radtage werden LIVE im SPORT.LAND.Niederösterreich STREAM übertragen.

Streckenhomologierung mit ÖRV Generalsekretär Rudolf Massak

Gemeinsam mit dem ÖRV wurden die drei Bewerbsstrecken der Wachauer Radtage abgefahren und alle neuralgischen Punkte besichtigt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Straßenbeschaffenheit gelegt.

Streckenbefahrung 2019

Bei der am Montag, dem 24. Juni stattgefundenen Streckenbefahrung mit Rennleiter und Ex-Radprofi Bernhard Rassinger, dem Organisator Hans Holzer und dem Wachauer Radtage Organisationsteam wurden die drei Bewerbsstrecken sowie die neue Strecke der Wiesbauer Vintage Tour abgefahren und dabei alle neuralgischen Punkte besichtigt. Besonderes Augenmerk wurde auf den neuen Streckenabschnitt des Krone Champions Radmarathon und des Raiffeisen Power Radmarathons gelegt, welcher von Melk über Loosdorf bis nach Aggsbach-Dorf führt.

Achtung: Streckenänderungen!

Wir versuchen immer für euch die schönsten und besten Strecken zu finden. Deshalb haben wir aufgrund von diversen Baustellen lokale Streckenänderungen bzw. Umfahrungen vorgenommen.

Videos von gefährlichen Streckenabschnitten online!

Ab sofort sind die Videos von besonders gefährlichen Streckenabschnitten online und hier zu finden!

Den Start der Wiesbauer Vintage Tour & Radausstellung

Am Samstag Startnummer abholen und klassische Rennräder bewundern!

Erlaubte und verbotene Fahrradlenker

Fahrradlenker gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Variationen. Jeder Lenker hat seine Vorteile. Doch mit welchem Lenker ist die Teilnahme an den Wachauer RADtagen erlaubt? Daher an dieser Stelle eine wichtige Information für alle TeilnehmerInnen der Wachauer RADtage.

ÖRV Bike-Card zum Sonderpreis!

 

Die ÖRV Bike-Card ist bei den Wachauer Radtagen vor Ort zum Sonderpreis von € 29,90 statt € 39,90 erhältlich!

Kinderradrennen

Der Nachwuchs von heute ist die Zukunft von morgen!

Tipps für das perfekte Vintage-Rennrad

Endlich gibt es einen Grund die alten Stahlräder wieder aus dem Keller zu holen und auf Vordermann zu bringen. Seit einigen Jahren finden sich als Hommage an klassische Rennräder immer mehr Radevents, bei denen das Dabeisein mehr zählt als die Zielzeit.

#10 Tipps zur besseren Regeneration

Regeneration ist das Um auf Auf für jeden Sportler und jede Sportlerin und wird immer noch extrem unterschätzt. Hier gilt: Training ist Silber, Regeneration ist Gold! Was vielen Sportlern nicht bewusst ist: Der Muskel wächst nicht während der Trainingseinheit, sondern in der Erholungsphase danach. Um also optimale Trainingsfortschritte zu erzielen, braucht der Körper genügend Zeit zur vollständigen Regeneration.

5 gute Gründe für die Wachauer Radtage

Jedes Jahr starten tausende TeilnehmerInnen bei den Wachauer Radtagen. Sie haben sehr gute Gründe dafür.

Event Award für Wachauer Radtage

Im Rahmen der SPORT.LOUNGE NIEDERÖSTERREICH 2014 wurde die AMI Promarketing Agentur-Holding GmbH mit dem Event Award für den Top-Sport-Event „Wachauer Radtage“ bedacht.