17.-18. Juli 2021 mautern an der donau

sprache wählen

Streckenhomologierung mit ÖRV Generalsekretär Rudolf Massak

Streckenhomologierung mit ÖRV Generalsekretär Rudolf Massak

Gemeinsam mit dem ÖRV wurden die drei Bewerbsstrecken der Wachauer Radtage abgefahren und alle neuralgischen Punkte besichtigt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Straßenbeschaffenheit gelegt.

3 gute Gründe für die Wachauer Radtage!

Unser Radevent in der Wachau ist für uns und viele TeilnehmerInnen das Highlight des Sommers. Wenn du dir noch unsicher bist, haben wir hier 3 gute Gründe für dich, an den diesjährigen Wachauer Radtagen teilzunehmen! 

COVID-19 Update

Die Wachauer Radtage finden statt!

3 schöne Radwege in der Region

Du bist schon in den Vorbereitungen für die Wachauer Radtage und nun auf der Suche nach abwechslungsreichen Strecken für dein Training oder einfach eine gemütliche Ausfahrt? Hier haben wir 3 Empfehlungen für abwechslungsreiche Radrouten in der Wachau für dich! 

5 Tipps für dein Training

Du hast dich schon für die Wachauer Radtage angemeldet? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit dem Training zu beginnen! 

Absage 2020

Wachauer Radmarathon abgesagt - Termin für 2021 steht bereits fest!

Videos von gefährlichen Streckenabschnitten

Ab sofort sind die Videos von besonders gefährlichen Streckenabschnitten online und hier zu finden!

Erlaubte und verbotene Fahrradlenker

Fahrradlenker gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Variationen. Jeder Lenker hat seine Vorteile. Doch mit welchem Lenker ist die Teilnahme an den Wachauer RADtagen erlaubt? Daher an dieser Stelle eine wichtige Information für alle TeilnehmerInnen der Wachauer RADtage.

10 Tipps zur besseren Regeneration

Regeneration ist das Um auf Auf für jeden Sportler und jede Sportlerin und wird immer noch extrem unterschätzt. Hier gilt: Training ist Silber, Regeneration ist Gold! Was vielen Sportlern nicht bewusst ist: Der Muskel wächst nicht während der Trainingseinheit, sondern in der Erholungsphase danach. Um also optimale Trainingsfortschritte zu erzielen, braucht der Körper genügend Zeit zur vollständigen Regeneration.

5 Tipps für den Saison-Start

Der Frühling steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, dass die neue Rad-Saison endlich startet. Um euch auf den Frühling vorzubereiten haben wir für euch die 5 wichtigsten Tipps gesammelt, um euer Rennrad frühlingsfit zu machen.

5 gute Gründe für die Wachauer Radtage

Jedes Jahr starten tausende TeilnehmerInnen bei den Wachauer Radtagen. Sie haben sehr gute Gründe dafür.